architekturbüro ising

Referenzen - Umbau Klinikgebäude zur Schule für Kranke

Umbau Klinikgebäude zur Schule für Kranke

Umbau Klinikgebäude zur Schule für Kranke
Umbau Klinikgebäude zur Schule für Kranke
Umbau Klinikgebäude zur Schule für Kranke
Umbau Klinikgebäude zur Schule für Kranke

.
B A U A U F G A B E



Nach mehr als 30 Jahren war es notwendig, das Gebäude der LWL-Schule in der Klinik Marsberg den veränderten Rahmen- bedingungen in der Klinikstruktur anzupassen.
Das bisherige Gebäude wurde aufgegeben und die Schule ist in ein anderes Haus umgezogen.



Um das bisher zur Unterbringung von Kranken genutzte Gebäude dem Schulbetrieb zuzuführen, waren umfangreiche Umbaumaßnahmen nötig:


- der Zuschnitt der Räumlichkeiten wurde verändert
- moderne Sanitäranlagen wurden eingebaut
- haustechnische Anlagen und Installationen wurden eingebaut
. bzw. auf einen zeitgemäßen Stand gebracht
- u.v.m.












Der angrenzende, als Schulhof genutzte Bereich des Klinikgeländes wurde mit Ballspielfeld, Spielgeräten und Ruhezone in einen attraktiven Aufenthaltsort für die Kinder und Jugendlichen, auch außerhalb des Schulbetriebes, umgestaltet.

© 2006 sup4u GmbH Wir über uns | Leistungen | Architekturbüro | Referenzen | Kontakt
Zur Startseite Zur Startseite